Bildung ist Gemeinschaftsaufgabe - das Buch
Aus der Koordinierungsstelle
— März 2021

"Bildung ist Gemeinschaftsaufgabe": Beitrag von Sabine Süß im Blog des DJI-Projektes Zivilkoop

Neu als Download auf unserer Website: Sabine Süß, Leiterin der Koordinierungsstelles des Netzwerkes Stiftungen und Bildung, erläutert im Blog des Forschungsprojektes ZivilKoop des Deutschen Jugendinstituts (DJI), wie kommunal-zivilgesellschaftliche Bildungspartnerschaften initiiert, gepflegt und systematisch genutzt werden können. „Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf“ - diesem Grundgedanken einer gemeinsamen Verantwortungsgemeinschaft für Bildung vor Ort folgt das Netzwerk Stiftungen und Bildung seit sechs Jahren.

Das Buch "Bildung ist Gemeinschaftsaufgabe" ist in der Koordinierungsstelle erhältlich (bei Interesse Mail an sabine.suess@stiftungen-bildung.de).