— März 2019

Bildung als Schlüssel - Die SBH Nord GmbH /Stiftung Bildung & Handwerk engagiert sich für gesellschaftliche und berufliche Teilhabe

Bildung eröffnet Möglichkeiten zur selbstbestimmten Lebensführung und zur gesellschaftlichen Mitgestaltung. Die SBH Nord GmbH, ein Unternehmen der Stiftung Bildung & Handwerk, engagiert sich schon seit vielen Jahren bundesweit und auch in Berlin für Menschen auf ihrem Weg in eine berufliche Zukunft. Projekte der Berufsorientierung und der Aus- und Weiterbildung bieten dabei persönliche und berufliche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Zudem umfasst das Angebot auch die Beratung und Begleitung von Personen, die eine besondere Unterstützung bei ihrer beruflichen (Wieder-)Eingliederung benötigen, etwa langzeitarbeitslose Menschen oder Personen mit gesundheitlichen Einschränkungen. Hier steht mitunter zunächst nicht die berufliche Qualifizierung im Mittelpunkt, sondern vor allem auch die Klärung und Lösung von psychosozialen Problemen.

Als anerkannter Träger der Kinder- und Jugendhilfe eröffnet die SBH Nord GmbH demnächst in Berlin Pankow die KiTa "Sternenhof" und schafft damit - neben den KiTas "Müggelstern" und "Sternenlichter" - einen weiteren Ort für Kinder.

Aktuell sucht die SBH Nord GmbH auch in Berlin noch engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für Bildung begeistern wollen. Nähere Infos finden Sie hier.