— März 2024

beWirken gGmbH: Schule verändern, gemeinsam – Hilfestellungen zum Lernkulturwandel

beWirken möchte – wie viele andere Akteurinnen und Akteure im Netzwerk Stiftungen und Bildung – Kindern und Jugendlichen ermöglichen, chancengerecht, freudvoll und zukunftsorientiert zu lernen. Um diesen Lernkulturwandel anzuschieben, stellt beWirken fünf Filmepisoden, ein Buch und weitere Begleitangebote zur Verfügung. Nach der Devise „Lernen aus der Praxis der anderen“ haben acht Schulen ihre Türen geöffnet und zeigen, wie es gehen kann. In den fünf Filmen werden verschiedene Schwerpunkte beleuchtet, wie zum Beispiel „Lernbegleitung und offene Lernformen“ oder „Zusammenarbeit in der Schulgemeinschaft“. An der begleitenden Kampagne „#UnLearnSchool – Auf dem Weg zum Lernen der Zukunft“ können sich Interessierte beteiligen.
Alle Informationen finden Sie hier.
Ansprechpartnerin bei beWirken: Teresa Zierer

Zuletzt bearbeitet: 07. März 2024