— Februar 2022

Bessere Bildung durch Kooperation: Digitale Messe für Schulen und außerschulische Bildungsakteure mit Vortrag Sabine Süß (am 10.02.22)

Wie finden Schulen und außerschulische Bildungspartnerinnen und -partner zusammen? Wer kann beim Matching unterstützen? Diese Frage ist bei den Zusammenkünften des Netzwerkes Stiftungen und Bildung auf Bundes- und Länderebene schon häufig gestellt und diskutiert worden. Nettie Tobias Feitkenhauer, edcosystems und Schule im Aufbruch, stellt sich diese Frage auch schon länger und hat einen Markt der Möglichkeiten als digitale Messe für Lehrkräfte und außerschulische Partnerorganisationen entwickelt.

Der Markt der Möglichkeiten ist eine neue digitale Messe für Lehrkräfte und außerschulische Partnerorganisationen und findet am 09. und 10. Februar 2022, jeweils von 16:00-19:00 Uhr, statt. Außerschulische Partnerorganisationen aus ganz Deutschland werden ihre Bildungsangebote vorstellen, Lehrkräfte und Schulleiterinnen und Schulleiter können sich inspirieren lassen und einen Einblick in die Bildungslandschaft gewinnen. Neue Kontakte und Kooperationen können geknüpft werden.

Die Messe ist für Lehrkräfte und Schulleiter und Schulleiterinnen kostenfrei.

Anmeldung: https://bit.ly/markt-der-moeglichkeiten-2022

Alle Informationen: https://edcosystems.com/projekte/markt-der-moeglichkeiten-2022/

Im Rahmen der Messe wird Sabine Süß, Leiterin der Koordinierungsstelle des Netzwerkes Stiftungen und Bildung, eine Keynote halten zu „Bildung ist Gemeinschaftsaufgabe! Mit Zukunftskompetenzen Welt gestalten“ (10.02.2022, 17:00 Uhr), in der sie die Beiträge von Vereinen, Stiftungen und Initiativen der Zivilgesellschaft für eine gelingende, persönlichkeitsfördernde Bildung erläutern wird.

Durch gute Partnerschaften von Schule und Zivilgesellschaft wächst das Potential für Chancengerechtigkeit, Teilhabe und Mitgestaltung der eigenen Lebenswelt für die Heranwachsenden. Daran arbeiten viele mit im Netzwerk Stiftungen und Bildung.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2022