— März 2019

„Jeder Job ist grün!“ BerufsKlima-Workcamps der Deutschen KlimaStiftung

Die Deutsche KlimaStiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, mittels Veranstaltungen und Bildungsprojekten im In- und Ausland Handlungsoptionen für eine nachhaltige Entwicklung und insbesondere für den Klimaschutz anschaulich darzustellen und Menschen jeden Alters zu einer zukunftsfähigen Lebensweise zu animieren.

Die ESF-geförderten BerufsKlima-Workcamps der Deutschen KlimaStiftung geben Orientierung zu den Anforderungen in einer grüner werdenden Berufswelt. Sie richten sich an Schülerinnen und Schüler, Auszubildende oder Studentinnen und Studenten zwischen 16-25 Jahren, die Interesse an sinnvollen, nachhaltigen, „grünen“ Berufen haben. Ziel dieser praxisorientierten 4-tägigen Workcamps im Klimahaus® Bremerhaven sind mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit in Berufen. Die Teilnahme an einem der vier Workcamps und die Übernachtung in Bremerhaven sind kostenfrei.

Das Projekt wird im Rahmen des ESF-Bundesprogramms „Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung befördern. Über grüne Schlüsselkompetenzen zu klima- und ressourcenschonendem Handeln im Beruf (BBNE)“ durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

Mehr Informationen zu den Terminen für 2019 und 2020 sowie zur Anmeldung finden Sie hier.

Klimaworkcamp Deutsche KlimaStiftung