— Dezember 2023

Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement: Deutscher Engagementtag und Preisverleihung Deutscher Engagementpreis (05./06. Dezember 2023, Berlin)

Das Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement lädt ein zur Diskussion über die Ergebnisse des Beteiligungsprozesses und weitere wichtige Fragen rund um das Engagement und die organisierte Zivilgesellschaft beim 8. Deutschen Engagementtag am 05. und 06. Dezember 2023 in Berlin. Was brauchen Engagierte heute? Wie kann Bürokratie abgebaut und Engagement gestärkt werden? Wie sollte auf den Strukturwandel reagiert und wie können Engagementstrukturen resilient aufgestellt werden? Welche Rolle muss die Zivilgesellschaft in der digitalen Transformation spielen? Wie können Zugänge geschaffen und Teilhabe ermöglicht werden? Wie können Engagementförderung und Demokratiestärkung noch besser verbunden werden und viele weitere Fragen.

Weitere Informationen hier: https://www.b-b-e.de/veranstaltungen/detail/8-deutscher-engagementtag/

In guter Tradition wird am Abend des 05. Dezember 2023 außerdem der Deutsche Engagementpreis im feierlichen Rahmen im Deutschen Theater in Berlin verliehen (zu verfolgen im Livestream).

Zuletzt bearbeitet: 08. Januar 2024