Kurzmeldung
— Oktober 2018

Barcamp „Integration 16plus. Neue Wege in Bildung und Beruf“ am 21. November in Trier

Die Transferagentur Kommunales Bildungsmanagement Rheinland-Pfalz - Saarland veranstaltet am 21. November 2018 in Trier ein Barcamp unter dem Motto „Integration 16plus. Neue Wege in Bildung und Beruf“.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer diskutieren, welche Unterstützung und Begleitung es für junge Neuzugewanderte auf den Bildungswegen braucht, um die Zugänge in Ausbildung, Studium oder Beruf zu meistern. Wie kann die Zusammenarbeit der Akteure mit dem Ziel, Bildungszugänge zu erleichtern, koordiniert werden? Dabei sollen auch Lösungsansätze erarbeitet und Kooperationen angestoßen werden.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldeschluss ist der 14. November 2018. Mehr Informationen zur Veranstaltung, dem Format Barcamp und das Anmeldeformular finden Sie hier.