— Oktober 2019

„Analoge Eltern – digitale Kinder? Gemeinsam gesund aufwachsen!“ - „fit4future“ -Kongress in Bad Griesbach vom 23.-26. Oktober 2019

Der Kongress „fit4future“ der Cleven-Stiftung widmet sich in diesem Jahr dem viel diskutierten Thema Digitale Medien und hat dazu interessante Redner und  Rednerinnen eingeladen, die zum Beispiel beleuchten, wie die Digitalisierung unseren Alltag und unser Ernährungs- und Bewegungsverhalten grundlegend verändert (Prof. Peter Wippermann, Trendforscher), welche Auswirkungen Digitale Medien auf das Gehirn (Prof. Gertraud Teuchert-Noodt, Neurobiologin) und die Familie haben (Dr. Claudia Zerle-Elsäßer, DJI - Deutsches Jugendinstitut München) und wie sie das Verhältnis von Jugendlichen und ihren Eltern beeinflussen.

Hier finden Sie die Einladung mit vollständigem Programm sowie das Anmeldeformular. Es sind noch Plätze frei und Anmeldungen möglich.

Der Kongress ist Teil der gleichnamigen Gesundheitsförderinitiative der  Cleven-Stiftung und findet im Quellness Golf Resort Bad Griesbach statt. Die Tickets kosten 350 € plus Mehrwertsteuer und enthalten drei Übernachtungen und Vollverpflegung im veranstaltenden Hotel.

Kontakt: mail@cleven-stiftung.com, Tel. 089 - 99 27 55 93 (Barbara Kehl)

Partner der Veranstaltung: Plattform Ernährung und Bewegung e.V. (peb)  und die Krankenkasse DAK-Gesundheit.