Kurzmeldung
— Februar 2024

Aktion Mensch: Neues Förderangebot „Viel vor – Gemeinsam aktiv für Inklusion“

Das neue Angebot löst die Förderaktion „Kunst und Kultur für alle“ ab. Weiterhin sollen kreative Projekte gefördert werden, insgesamt jedoch noch vielfältigere Aktivitäten und Begegnungen möglich werden. In diesem Förderangebot unterstützt die Aktion Mensch inklusive Projekte in den Lebensbereichen „Bildung und Persönlichkeitsstärkung“ sowie „Freizeit“. Hierzu zählen beispielsweise Vorhaben in den Bereichen Engagement vor Ort, Musik und Tanz, Natur und Umwelt, Sport und Spiele, Theater und Kunst. Für die Antragstellung sind keine Eigenmittel nötig, eine vereinfachte Antragstellung soll das Förderangebot für viele attraktiv gestalten. Beantragt werden können bis zu 10.000 € für Projekte mit einer Laufzeit von bis zu einem Jahr.

Alle Informationen finden Sie hier.

Online-Austauschtermin zum neuen Förderangebot: Donnerstag, 22. Februar 2024, 14:00-15:00 Uhr

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2024