Direkt zum Inhalt
Aus dem Netzwerk
— Dezember 2022

Africademics einer der Gewinner beim Deutschen Engagementpreis 2022

Im Rahmen des 7. Deutschen EngagementTages wurde wie jedes Jahr am 01. Dezember 2022 der Deutsche Engagementpreis verliehen. Insgesamt sieben Preisträgerinnen und Preisträger wurden für ihr herausragendes Engagement gewürdigt. Prominente aus Kultur und Zivilgesellschaft sowie aus dem Kreis der Förderer des Deutschen Engagementpreises hielten die Laudatio.

Unter den Geehrten ist mit Lena Gronbach, Gründerin von Africademics, eine Netzwerkteilhaberin. Africademics ist eine Stipendien-Plattform und Community für junge Menschen in und aus Afrika. Das Projekt wurde 2019 von Lena Gronbach während ihrer Promotion in Südafrika gegründet, die aktuellen Stipendieninformationen erreichen täglich bis zu 40.000 Followerinnen und Follower über Social Media. Über 100 ehrenamtliche Stipendien-Botschafterinnen und -Botschafter unterstützen afrikanische Studierende persönlich bei der Stipendiensuche und -bewerbung. Ab 2023 wird das Angebot durch einen Online-Kurs für Stipendieninteressierte vervollständigt.   

Wir gratulieren herzlich zu diesem Preis und vor allem zu diesem wichtigen Engagement!

Informationen zu allen Preisträgerinnen und Preisträgern: https://www.deutscher-engagementpreis.de/preisverleihung2022

 

 

Zuletzt bearbeitet: 05. Dezember 2022
Private Settings