— November 2019

15 Jahre „Network for Teaching Entrepreneurship“ (NFTE) - Wir gratulieren!

Was heißt Unternehmergeist? Und wie kann ich meine Ideen selber praktisch umsetzen? Zu diesen Themen ist unser Nettie NFTE seit 15 Jahren bundesweit aktiv und schult Lehrkräfte, die ihr Wissen dann an Schülerinnen und Schüler weitergeben. Die Bilanz kann sich sehen lassen: rund 2.000 zertifizierte Lehrerinnen und Lehrer, ca. 25.000 erreichte Schülerinnen und Schüler in über 800 Schulen und 14 Bundesländern.

Die Ziele der Organisation bestehen darin Selbstvertrauen, Eigeninitiative und unternehmerisches Denken und Handeln bei jungen Menschen im Alter von 13 bis 20 Jahren – auch solchen mit eher schlechten Startchancen – zu fördern. Das Konzept war von Anfang an wissenschaftlich fundiert durch die Mitwirkung von Prof. Dr. Günter Faltin von der Freien Universität Berlin  und Prof. Dr. Sven Ripsas von der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HTW), der heute als Vorstandsvorsitzender des Vereins NFTE aktiv ist.

Wir gratulieren herzlich und wünschen viele weitere Jahre erfolgreichen Wirkens!