— August 2019

15 Jahre Evangelische Schulstiftung in Berlin-Brandenburg: Einladung zum Festgottesdienst am 22. August 2019 in Potsdam

Die Evangelische Schulstiftung in der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) feiert ihr 15-jähriges Bestehen und lädt herzlich ein zum Festgottesdienst am 22. August 2019 um 16:30 Uhr in die St. Nikolaikirche in Potsdam mit Bischof Dr. Markus Dröge.

Die Evangelische Schulstiftung ist der größte freie Bildungsträger in der Region. Mehr als 10.000 Schüler und Schülerinnen besuchen die 32 Schulen und 16 Horte der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO an 24 Standorten in Berlin und Brandenburg mit über 1.200 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Die Schulen und Horte sind offen für alle Kinder, unabhängig von ihrer ethnischen, sozialen und religiösen Herkunft. Das Thema Inklusion ist seit 2013 ein zentrales Anliegen aller Einrichtungen.

Die Evangelische Schulstiftung in der EKBO ist von Beginn an Teilhaberin im Netzwerk Stiftungen und Bildung. Darüber freuen wir uns sehr und gratulieren herzlich zum Jubiläum!

Veranstaltungsort: St. Nikolaikirche, Am Alten Markt, 14467 Potsdam, Anmeldung unter: https://fortbildung.schulstiftung-ekbo.de/produkt/15-jahre/