Bernd Böttcher

Initiative "Austausch macht Schule"

Handlungsfelder

Bildung für nachhaltige Entwicklung (Umweltbildung, Natur, Globales Lernen, Energie, Klimaschutz, Ernährung)
Bildungsmanagement
Bildungssystem
Ehrenamt- und Engagementförderung
Interkulturelle Bildung
Lehrerinnen- / Lehrerbildung
Persönlichkeitsentwicklung (Talent-, Begabten-, Nachwuchsförderung, Persönlichkeitsbildung)
Politische Bildung (Demokratiebildung)
Sonstiges: Internationaler Austausch (Schule, Jugendarbeit), Internationale Bildungskooperationen

Bildungsabschnitte

Schulische Bildung
Berufliche Erstausbildung
Sonstiges: Internationale Jugendarbeit

Aktionsradius

• bundesweit
Räumliche Schwerpunkte:
Die Initiative und ihre Träger sind bundesweit tätig, viele auch international. Zur Identifizierung von Beispielen guter Praxis Schwerpunkte in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen sowie Baden-Württemberg und Bayern. Interesse an Zusammenarbeit mit Akteuren in allen Bundesländern.

Initiative "Austausch macht Schule"

Gesandtenstraße 10
93047 Regensburg

Auf Karte anzeigen
Deutschland, Regensburg, 93047, Gesandtenstraße 10 Deutschland, Regensburg, 93047, Gesandtenstraße 10
Mit dem Aufruf der Karte erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden und Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.
Zuletzt bearbeitet: 03. November 2023