Jahrestreffen 2017 des Netzwerkes Stiftungen und Bildung

Nettie-Finder-Hilfe

Was bietet Ihnen der Nettie-Finder und wen können Sie damit finden?

Netties nennen wir unsere Teilhaber im Netzwerk Stiftungen und Bildung.

Im Nettie-Finder können Sie die Teilhaber des Netzwerkes Stiftungen und Bildung, die der Veröffentlichung eines Steckbriefes zugestimmt haben, gefiltert nach Handlungsfeldern, Bildungsabschnitten, Aktionsradien und/oder Standort suchen und finden.

Die Filtermöglichkeiten

Volltextsuche: Dieses Feld lässt eine freie Texteingabe zu. Durchsucht werden alle Angaben inklusive der Freitextfelder der Nettie-Steckbriefe nach den eingegebenen Suchbegriffen.

Handlungsfelder: Wählen Sie eines oder mehrere der insgesamt 23 Handlungsfelder aus der Liste aus. Die Handlungsfelder beschreiben die Bereiche im Bildungssektor, in denen die Netties tätig sind. Als Ergebnis werden die Netties angezeigt, die wenigstens in einem der ausgewählten Handlungsfelder aktiv sind.

Bildungsabschnitte: Wählen Sie einen oder mehrere der insgesamt 10 Bildungsabschnitte aus der Liste aus. Die Bildungsabschnitte beschreiben die unterschiedlichen Stationen innerhalb einer Bildungsbiografie im Sinne des Lebenslangen Lernens. Als Ergebnis werden die Netties angezeigt, die wenigstens in einem der ausgewählten Bildungsabschnitte aktiv sind.

Aktionsradius: Der Aktionsradius bietet die geografische Eingrenzung des Handlungsraumes. Im ersten Schritt können Sie hier die Auswahl nach einem bundesweiten Aktionsradius treffen oder eines oder mehrere Bundesländer auswählen.

Netties, die ihren Aktionsradius mit bundesweit angegeben haben, werden auch bei der Einzelauswahl von Bundesländern berücksichtigt. Zusätzliche räumliche Schwerpunkte finden Sie, sofern der Nettie eine Angabe dazu getätigt hat, im Steckbrief.

Erweiterter Filter „Region eingrenzen“: Sollten Sie im Filter „Aktionsradius“ eines oder mehrere Bundesländer ausgewählt haben, so haben Sie im erweiterten Filter die Möglichkeit, diese Auswahl weiter bis auf Landkreis- und kreisfreie Stadt-Ebene einzugrenzen.

Erweiterter Filter „Standort: Hier können Sie eine Auswahl nach Bundesland treffen, in dem der Nettie seinen Standort hat. Dieser Filter bezieht sich auf die angegebene Adresse des Netties. Teilhaber sind nicht unbedingt an ihrem Standort tätig, dennoch kann die lokale Verortung für Kooperationsbestrebungen relevant sein.

Darstellung und Sortierung der Suchergebnisse

Vor Auswahl der Filter zeigt die Trefferzahl die Gesamtzahl aller Netties, die einer Veröffentlichung ihres Steckbriefes zugestimmt haben. Nach Anwenden der Filter oder dem Absenden der Volltextsuche reduziert sich die Zahl entsprechend der Ergebnisse.

Bei der Darstellung der Suchergebnisse haben Sie die Wahl zwischen Listenansicht und Kartenansicht.

Sortierung „nach Relevanz“: Die dargestellte Ergebnisanzeige ergibt sich aus der größtmöglichen Trefferquote der Suchkriterien durch die angehakten Filter im Nettie-Finder in absteigender Folge. Je mehr zutreffende Suchergebnisse in Summe gefunden werden, desto früher wird das Ergebnis in der Trefferliste angezeigt.

Die Qualität des Ergebnisses ist wesentlich durch die Auswahl der Kriterien und deren Kombination beeinflussbar. Vorgegeben sind die Auswahlfelder und deren Verknüpfung. Wenn eine Suche zu wenige Ergebnisse liefert, kann versucht werden, die Einschränkungen etwas weiter zu fassen. Umgekehrt können die Restriktionen erhöht werden, um eine übersichtlichere Ergebnismenge zu erhalten.

Alle Felder der Suchmaske sind untereinander UND-verknüpft. Das bedeutet, dass alle Kriterien, die eingegeben werden, auf den Teilhaber zutreffen müssen, um ihn als Ergebnis in der Liste wiederfinden zu können. Je mehr Einschränkungen getroffen werden, umso kleiner wird die Ergebnismenge. Innerhalb der Filter „Handlungsfelder“, „Bildungsabschnitte“ und „Aktionsradius“ sind die einzelnen, mehrfach auswählbaren Kategorien ODER-verknüpft. Wenn Sie dort mehrere Auswahlkästchen markieren, wird die Ergebnismenge größer.

Alle Angaben in den Steckbriefen basieren auf den Angaben der Teilhaber des Netzwerkes Stiftungen und Bildung, die sie über das Registrierungsformular mitgeteilt haben.

Werden Sie kostenfrei Teilhaber!
Zum Registrierungsformular
Zuletzt bearbeitet: 08. Dezember 2022